EinsätzeInformation

Buntes Faschingstreiben in Burgau

12.03.2019

Auch wir als Feuerwehr waren am Faschingstreiben in Burgau beteiligt, sowohl als aktive Wehr als auch parallel mit unserem Verein.Donnerstag, 28.02.19
Traditionell beginnt für uns der Endspurt im Fasching mit dem Kindergarten-Umzug und der damit verbundenen Verkehrsabsicherung des Zuges. Anschließend fand im Kindergarten ein gemütliches Beisammensein mit allen Beteiligten statt.

Freitag, 01.03.19
Zum zweiten Mal fand die alljährliche Kinderbrotspeisung am Freitagvormittag statt. Zur sicheren Durchführung des Umzuges wurde die Zugstrecke durch uns abgesichert und für kurze Zeit gesperrt.

Samstag, 02.03.19
Wir unterstützten die Feuerwehren aus Ober- und Unterknöringen beim Faschingsumzug der Knoronia durch Knöringen. Hierbei stellten wir den Brandschutz an der Umzugsstrecke mit unserem TLF 16/25 sicher und halfen bei der Sperrung der Umzugsstrecke.

Montag, 04.03.19
Zum bunten Faschingstreiben am Rosenmontagvormittag waren wir zusammen mit anderen Vereinen am Kirchplatz vertreten. Hierbei versorgten wir die Faschingsnarren mit Würstchen und warmen Getränken.

Zur Mittagszeit begann unser Einsatz zur der Sperrung der Zugstrecke. Die Augsburger Straße wurde aufgrund der Aufstellung der Faschingswägen bereits ab 11:00 Uhr gesperrt. Während des Umzuges sorgten wir für die Sicherheit aller Teilnehmer und arbeiteten kleinere Einsätze im Rahmen des Umzuges ab. Zusätzlich zur Verkehrsabsicherung wurde für diesen Tag auch eine Einsatzbereitschaft aufgestellt, welche für Einsätze außerhalb des Faschingstreibens zuständig war. Diese wurde glücklicherweise nicht benötigt.