Großer Andrang beim Tag der offenen Tür

03.10.2023

Bestes Spätsommerwetter am vergangenen Sonntag trug neben den zahlreichen Besuchern zu einem rundum gelungenen ‚Tag der offenen Tür‘ an unserem Gerätehaus bei. Wir präsentierten unseren extra herausgeputzten Fuhrpark und standen den Gästen für Fragen und Erklärungen zur Verfügung. Auch unser diesen Sommer fertiggestellter Neubau wurde von den Besuchern unter die Lupe genommen.

Bei Vorführungen eines PKW-Brandes mit dem Einsatz unseres Kleinlöschfahrzeugs oder einer Technischen Hilfeleistung (THL) mit der Herausnahme der Fahrertür oder dem Abnehmen eines Fahrzeugdachs unter Einsatz hydraulischer Rettungsgeräte zeigten wir unser Können und Technik. Einmal auf den Fahrersitzen unserer Einsatzfahrzeuge Platz nehmen oder eine obligatorische Fahrt im Korb der Drehleiter – hier kamen Kinderaugen zum Leuchten…

Wir hoffen, dass wir allen Bürgern aus Nah und Fern einen interessanten Einblick in unsere ehrenamtliche Arbeit geben konnten und bedanken uns für das große Interesse!

• Richtiger Umgang mit einem Feuerlöscher