Information

Baustellen-Update Erweiterungsbau: März ’23

07.03.2023

Die Arbeiten am Erweiterungsbau schreiten voran: unser neues Gebäude nimmt nun auch innen langsam Form an.

Nachdem noch im Dezember die Hallentore sowie Fenster und Türen montiert wurden, war zum Jahresbeginn die Gebäudehülle geschlossen. Dadurch konnten die Innenausbauten deutlich einfacher und schneller vorangehen. Mittlerweile ist die Elektrik weit fortgeschritten und erhellt unseren Anbau mit zahlreichen LED-Scheinwerfern. Auch die Abgas-Absaugung und die Heizungs- bzw. Lufttechnik ist eingebaut. In der Waschhalle (rechts im Bild) wurde bereits die wasserabweisende Beschichtung an den Wänden aufgebracht.

Als nächstes werden die Stahltreppen zur Galerie (1. OG, im hinteren Bildteil) eingebaut. Außerdem erhält der Hallenboden eine Kunstharzbeschichtung, die nicht nur die Oberfläche robuster macht, sondern auch die Laufwege in der Halle von den Stellplätzen farblich trennt. Weiterhin wird die Haustechnik zur Steuerung von Licht, Hallentoren und Lautsprecheranlage im gesamten Feuerwehrhaus auf den neuesten Stand der Technik gebracht, da diese im Altbau teilweise noch aus den 80gern stammt.