Tag der offenen Tür

01.10.2019

Unseren Tag der offenen Tür nutzen zahlreiche Besucher, um sich die Feuerwache anzusehen.
Neben Kaffee und Kuchen gab es diverse Attraktionen. So wurde an unseren Ladekran ein Spreizer gehängt. Die Besucher konnten nun gefüllte Wasserbecher von einem Tisch zum anderen transportieren.

Des Weiteren demonstrierten wir eine Einsatzübung zur technischen Hilfeleistung, hierbei galt es eine Person aus einem Fahrzeug zu befreien. Zusätzlich wurde die Verkehrsabsicherung, wie sie auf der Autobahn nötig ist, aufgebaut.

Abschließend wurde eine Fettbrandexplosion vorgeführt. Dabei wurde nur eine geringe Menge Wasser verwendet. Wie im Video unten zu sehen sind die Ausmase fatal. Auf keinen Fall selbst ausprobieren!

Die Feuerwehr Burgau bedankt sich für euer zahlreiches erscheinen!