Information

Baustellen-Update Erweiterungsbau: Mai ’23

03.05.2023

Optisch gesehen fehlt mittlerweile nicht mehr viel an unserer Großbaustelle – zumindest innen. Inzwischen wurden die Stahltreppen und das Geländer an der Galerie montiert, die Gerüste sind abgebaut. In der Waschhalle wurde bereits einiges an Armaturen und Schlauchtrommeln montiert und auch im dazugehörigen Technikraum wurde z.B. bereits die Wasserenthärtungsanlage installiert.

Größtes Sorgenkind bleibt weiterhin der Bodenbelag. Der rutschhemmende Kunstharzboden in der Fahrzeughalle und den Lagerräumen wurde bereits Anfang April aufgebracht, jedoch entspricht er noch nicht den Anforderungsklassen. Hier musste bereits zweimal nachgebessert werden. Auch das Gefälle, beispielsweise in der Waschhalle, ist noch nicht so hergestellt, dass das Wasser überall abfließt. Immerhin sind mittlerweile die Laufwege auf dem Boden farblich abgetrennt.

Im Außenbereich haben die Tiefbauarbeiten begonnen – hier hat die ausführende Firma bereits die Randplatten für die Pflasterflächen eingebaut. Die Gesamtbaustelle ist trotz der Probleme bisher nur geringfügig hinter dem Zeitplan, wir hoffen daher, dass die bestehenden Mängel behoben werden und wir hoffentlich bald wieder in gewohnter Weise in den Hof und um das Gebäude herumfahren können.