Lehrgang

Motorsägenkurs der Feuerwehren

16.03.2022

Am vergangenen Wochenende absolvierte die Feuerwehr Burgau zusammen mit der Feuerwehr Limbach einen Motorsägenkurs.

Insgesamt wurden sechs Feuerwehrleute unter der Anleitung von Peter und Klaus Demharter von der Feuerwehr Günzburg ausgebildet.

Der Kurs lehrte die Einsatzkräfte im sicheren Umgang mit der Motorsäge. Auch bei den letzten Einsätzen nach teils starken Stürmen beschäftigten uns diverse umgestürzte Bäume, welche aufwändig entfernt werden mussten. Eine Beseitigung solcher Bäume setzt umfangreiches Wissen voraus, welches die Teilnehmer erfolgreich erlernten.

Großer Dank geht an dieser Stelle an die Kameraden, die sich bereit erklärt haben den Kurs zu absolvieren. Unser Dank gilt ebenfalls Peter und Klaus Demharter, welche in einem spannenden und abwechslungsreichen Kurs umfangreiche Kenntnisse vermittelt haben.