Ortsteile

Jeder unserer Ortsteile ist eine eigenständige Einheit, die im Großschadensfall bzw. Katastrophenfall, je nach Sonderfunktion alarmiert werden kann.

 

Feuerwehr Limbach:

1. Kdt: Michael Dotschkal
2. Kdt: Michael Kienle
Aktive: 38
Fahrzeug: Dieses LF 8 mit Vorbaupumpe wurde gebraucht gekauft und in Eigenregie restauriert.
Funkrufname: Florian Limbach 44/1
Erstzulassung: 1988
ZulGG: 6,5 t
Besatzung: 1/8
Sonderfunktion:

Die Feuerwehr Limbach untersützt uns im Bereich Personal und in Zukunft auch im Bereich Atemschutz.

     
 

Feuerwehr Oberknöringen:

1. Kdt.: Christian Blaha
2. Kdt. Josef Sailer
Aktive: 31
Fahrzeug: Dieses Fahrzeug wurde gebraucht aus Österreich gekauft und in Eigenregie restauriert. Allrad betriebenes Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF)
Funkrufname: Florian Oberknöringen 44/1
Erstzulassung: 08/1988
ZulGG: 3,5 t
Besatzung: 1/7
Sonderfunktion: Die Feuerwehr Oberknöringen unterstützt uns im Bereich Unwetter – und
Ölschadensbekämpfung.
     

 

Feuerwehr Unterknöringen:

1. Kdt: Michael Spring
2. Kdt.: Thorsten Findler
Aktive: 36, davon 10 Atemschutzgeräteträger
Fahrzeug: LF 8/6
Funkrufname: Florian Unterknöringen 47/1
Erstzulassung: 1993
ZulGG: 7,5 t
Besatzung 1/8
Sonderfunktion:

Die Feuerwehr Unterknöringen unterstützt uns im Bereich Atemschutz und Chemieschutz, bzw. Sicherstellung des Brandschutzes im Stadtgebiet.

 


copyright by Feuerwehr Burgau,
code by Rainer Tomaschek